Zum Inhalt springen

Spritsparen auf höchstem Niveau!

Die Netzwerkkapitäne – Spritspar-Training Fahrschule Aschauer

Spritsparen auf höchstem Niveau: Unser Spritspar-Training mit Andrea Mayer von der Fahrschule Aschauer

Es war ein prächtiger Sommertag in Wels, die Sonne strahlte vom Himmel, und wir, die Netzwerkkapitäne, waren bereit für ein besonderes Training: Spritsparen und E-Mobilität. Andrea Mayer, zertifizierte Trainerin in diesen Bereichen, empfing uns mit einem breiten Lächeln auf dem Hof der Fahrschule Aschauer. Sie begrüßte uns freundlich, und sofort war klar: Das wird ein produktiver Tag in Sachen Nachhaltigkeit.

Unsere Gastgeberin war Marietta Aschauer-Kraft, die Chefin der Fahrschule Aschauer, eine beeindruckende Persönlichkeit mit einem Herzen für Fortbildung und Nachhaltigkeit. Sie hieß uns herzlich willkommen und unterstrich, wie wichtig es ist, den Kraftstoffverbrauch zu senken und gleichzeitig die Effizienz von Elektro-, Fahrzeugen zu verstehen.

So lasset das Spritspar-Training beginnen!

Das Training begann mit einer theoretischen Einführung von Andrea. Sie erklärt uns, wie wir durch angepasstes Fahrverhalten Sprit sparen und so einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können. Sie zeigte uns auch, wie wir das Potenzial unserer Fahrzeuge optimal nutzen können. Mit ihrer engagierten Art riss Andrea uns sofort mit – wir waren bereit, unser Wissen auf die Straße zu bringen und nachhaltig zu fahren.

Für das Spritspar-Training verwendeten wir unsere drei Firmenfahrzeuge. Mit Andreas Unterstützung lernten wir, das Gaspedal sanft zu bedienen, vorausschauend zu fahren und den Motor im optimalen Drehzahlbereich zu halten. Jede ihrer Anweisungen ergab Sinn und wir merkten, wie wir uns auf der Straße immer sicherer fühlten und zugleich weniger Kraftstoff verbrauchten.

Die gute Laune war ansteckend, und wir waren beeindruckt von Andreas Professionalität und Mariettas Gastfreundschaft. Sie begleiteten uns den halben Tag, standen uns mit Rat und Tat zur Seite und sorgten dafür, dass wir uns wohlfühlten.

Eines wurde während des Spritspar-Trainings besonders deutlich: Spritsparen und E-Mobilität sind keine Hexerei, sondern erfordern Verständnis und die richtige Technik. Und wir hatten das Privileg, diese Techniken von einer der Besten in diesem Bereich zu lernen, schließlich können auch Kapitäne noch etwas dazulernen.

Die Netzwerkkapitäne – Spritspar-Training Fahrschule Aschauer – Preisübergabe

Ein großer Seemanns-Dank an Marietta Aschauer-Kraft!

Zum Abschluss möchten wir ein großes Dankeschön an Marietta Aschauer-Kraft und die Fahrschule Aschauer aussprechen. Ihre Gastfreundschaft und ihr Engagement für Nachhaltigkeit haben uns tief beeindruckt. Und natürlich ein besonderer Dank an Andrea Mayer für ihre fachkundige Anleitung und Unterstützung.

Wir haben wichtige Erkenntnisse gewonnen und neue Fähigkeiten erlernt, die uns nicht nur als Netzwerkkapitäne, sondern auch als verantwortungsbewusste Fahrer dienen werden. Nach diesem eindrucksvollen Tag sind wir bereit, unsere neuen Kenntnisse auf die Straße zu bringen und einen Beitrag zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauches zu leisten.

In diesem Sinne, liebe Leser: Seid vorausschauend, fahrt sanft und nachhaltig. Denn jeder Tropfen zählt, besonders bei Piraten, ähmm Kapitänen.

Neuigkeiten und Aktionen

Wir senden keinen Spam & nur Informationen die das Leben einfacher und schöner machen! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner