Zum Inhalt springen

Nachhaltigkeit und Klimaneutralität

Wenn jeder der davon redet auch etwas macht,
dann könnten wir zumindest gesagt haben, dass wir etwas getan hätten.
Wir machen es einfach, weil es möglich ist. 
Wie würde Michael sagen: “ For a better place“
We love us.

Nachhaltigkeit und Klimaneutralität sind wichtige Themen, die uns bei den Netzwerkkapitänen am Herzen liegen. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen setzen wir uns aktiv für den Schutz unserer Umwelt ein und möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass unsere Welt auch für kommende Generationen lebenswert bleibt.

Ein erster Schritt in Richtung Klimaneutralität war für uns die Entscheidung, unsere Webseite bei Raidboxes zu hosten. Aber auch die Webseiten unserer Kunden hosten wir bei Raidboxes. Für jede Webseite werden auch gleich Bäume gepflanzt. Somit tragen wir und unsere Kunden dazubei unsere CO2-Emissionen auszugleichen. Deren Rechenzentren werden ausschließlich mit Ökostrom betrieben und somit reduzieren wir unseren CO2-Fußabdruck erheblich. Aber das ist uns nicht genug: Wir wollen noch mehr tun! https://raidboxes.io/platform/green-wordpress-hosting/

Zudem haben wir in unserem Unternehmen die Firmenfahrten reduziert und setzen vermehrt auf eRoller und Hybrid-Fahrzeuge. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern auch unseren Geldbeutel.

Auch im Büro setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unser Team trennt den Müll sorgfältig und wir versuchen so wenig wie möglich Abfall zu erzeugen. Wir arbeiten außerdem in einem digitalen Büro und reduzieren somit den Papierverbrauch erheblich.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit und Klimaneutralität wird bald auch durch ein Siegel auf unserer Webseite sichtbar sein. Wir sind stolz darauf, unseren Teil zum Schutz unserer Umwelt beizutragen und hoffen, dass wir andere Unternehmen inspirieren können, es uns gleichzutun.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner