Zum Inhalt springen

Wie sieht ein Tag bei den NWKT aus ?

SocialMediaKatzemitSonnenbrille

Wie sieht ein Tag bei den NWKT aus?

Kurze Einführung…

 

Kaum zu glauben, aber das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu und Weihnachten ist schon zum Greifen nah‘ ! Unglücklicherweise wird’s auch in diesem Jahr nichts mehr mit gemütlichen Glühwein schlürfen und durch Weihnachtsmärkte zu schlendern. Da müssen wir uns anders zu helfen wissen. Wer hat Lust eine Runde mit uns durch tiefe Gewässer zu schippern? Ich nehm euch heute mit auf eine kleine, aber feine Rundfahrt in unsere Kajüte.

Aber bevor wir starten, hier noch ein kleiner Rückblick auf die letzte Zeit. Wochen und Monate des Beschnuppern’s und Kennenlernen liegen hinter uns und wir zu einem Team zusammengeschmolzen. Jeder von uns hat seine Eigenheiten und ist auf eine besondere Art und Weise einzigartig. Eine sehr gute Mischung, wo jeder seine ganz speziellen Stärken mitnimmt.
Das ist auch gut so, denn so kann man voneinander lernen und sich verbessern.

Ihr fragt euch sicher, ob sich die Routine schon eingeschlichen hat? Nein, definitiv nicht. Ich bin zwar selbstsicherer in dem was ich tue und traue mir schon mehr zu, als am Anfang und wachse von Tag zu Tag und von Woche zu Woche mehr in das Gebiet rein. Aber da es doch eine große Menge zu erlernen gibt und dies so voller Abwechslung ist, lernt man jeden Tag aufs Neue und das ist auch gut so. Denn so wird es niemals langweilig und man ist gefordert! Soooo, aber nun zum eigentlichen Thema!

Kann es losgehen?

Ja?

Dann lehnt euch zurück und taucht mit uns ein, in unseren manchmal verrückten und außergewöhnlichen Agenturalltag. Natürlich ist kein Tag wie der andere und es hängt immens von der Auftragslage ab, mit was wir uns gerade beschäftigen oder an was wir arbeiten. Im Großen und Ganzen machen wir alles vom Webauftritt der verschiedenen Unternehmen, über Social Media Postings, bis hin zur Onlineshop Erstellung und der optischen sowie grafischen Gestaltung.  Auch auf dem Gebiet der Videos sind wir deine Ansprechpartner. Unsere Texte und Produktbilder sind aus erster Hand und mit unserer exklusiven Fotomaschine ‚Bigture‘ setzen wir die Produkte unserer Kunden und vielleicht auch bald DEINE Produkte ins rechte Licht. Ich denke unser Slogan verrät schon einiges:

367° Ein bisschen MEE(H)R als außergewöhnlich

Egal ob Grafiken, Logos, Visitenkarten, Inserate, Folder, Newsletter, Plakate und Sticker. Wir lieben und leben beruflich, sowie privat, das Außergewöhnliche, Extravagante und Einzigartige. Das bemerkt man auch in unserer Arbeit, die vor Einzigartigkeit nur so glänzt. Wenn ich eins gelernt habe, dann das man sehr gute Arbeit macht, wenn man das macht, was man liebt und mit Leidenschaft dabei ist. Ihr merkt schon, ich komme von einem Thema ins Nächste – darum jetzt Butter bei die Fische.   

Tagesablauf bei den Kapitänen:

Meistens treffen meine Kollegin Sabrina und ich gleichzeitig in unserer Schatzkammer ein – während unsere beiden Bosses Dominik und Jürgen schon brav am Geld zählen sind.  Spaß beiseite, der Arbeitstag beginnt für uns meist um 8:00 Uhr – nicht zu früh und nicht zu spät. Um den Tag richtig rocken zu können starten wir meist mit einem Verlängerten oder einem doppelten Espresso. Um kurz vor 9 schreit dann meistens jemand „BÄÄÄÄÄÄÄÄCKEEERRR“ – und die gesamte Crew entert den Bäckerwagen. 

Danach werden die Mails gecheckt und das ganze Backoffice erledigt. Anfallende Arbeiten werden von den anderen in Lichtgeschwindigkeit vollzogen, ich bin noch nicht ganz so schnell, aber je öfter man etwas macht, desto schneller wird man. Ich freue mich immer sehr darauf, wenn ich für Social Media den Content einiger unserer Kunden machen darf und es macht mir großen Spaß, Bilder zu bearbeiten und eigene Texte zu gestalten und zu schreiben. Dabei kann man sich so richtig entfalten und seiner Kreativität freien Lauf lassen. 

Sabrina ist meist damit beschäftigt Logos zu erstellen und bearbeitet Fotos und Bilder mit äußerster Perfektion. Jürgen als Musiker durch und durch hat meist die Oberhand auf unsere Musikanlage und nebenbei erwähnt ist es auch gut so – denn er hat definitiv Geschmack. Dieser Geschmack und seine Kreativität kommt ihm nebenbei auch bei der Fotografie und bei der Schöpfung unserer Webseiten zugute. Dominik hingegen hält unser ganzes Team fest zusammen und managt unsere Agentur. Mit Empathie und Einfühlungsvermögen kann er sich gut in andere Menschen reinversetzen, was ihn unglaublich sympathisch macht. Egal ob Kundentermine, finanzielle Aspekte oder Verträge – er ist der Ansprechpartner Nummer 1.  Natürlich hat Dominik auch seine kreative Seite – er schreibt ewig lange Texte in kürzester Zeit.

Sehen und gesehen werden…

Oft kommen auch Kunden bei uns vorbei um die Planung und  Konzeption von ihren individuellen Werbemaßnahmen zu besprechen. Wir versuchen auf jeden unserer Kunden best möglichst einzugehen und eine ideale Lösung für Ihr Problem zu finden. Menschlich und ohne Berührungsängste versuchen wir, dir Deine maßgeschneiderte Werbung zu liefen. Wir sind authentisch und grade aus, können aber natürlich auch mit jeder menge Schnick Schnack punkten. Du willst was Besonderes? YEEESS…du bist genau richtig bei uns. Hier gibt’s für jedes Problem garantiert eine Lösung.
Wir kommen auch gerne bei Dir vorbei, obwohl so ein Besuch bei uns in der Kajüte auch echt was Besonderes ist. 

Optik ist alles!

Veränderung ist das A und O in unserer Branche. Nicht nur wir wachsen sondern auch unsere Agentur wird ab und an einem Feinschliff unterzogen, sodass man kurz innehalten muss wenn man sie betritt.  Der WOW-EFFEKT lässt grüßen.

Ein bisschen Luxus muss sein…

Um den Alltag besser stemmen zu können haben wir auch unsere speziellen Helferlein. Jeder von uns hat einen elektrischen und höhenverstellbaren Schreibtisch den man nach Lust und Laune verstellen kann wenn man wieder zu lange auf seinem Hintern gesessen ist. 

Gemütlich wird’s bei uns, wenn mir gemeinsam essen gehen (was zur Zeit leider nicht möglich ist) oder essen bestellen und uns gemeinsam ein paar Minuten Ruhe zu gönnen.
Eine entspannende Atmosphäre verschaffen und über die neuesten Geschehnisse zu sprechen.

Klein aber oho…

Es hat viele Vorteile in so einem kleinen Team zu arbeiten  – denn wir sind sehr familiär im Umgang miteinander. Hier zählt der Mensch. Das unter anderem mehr als deutlich wird, wenn man mal ein oder mehrere aufmunternde Worte benötigt, oder einen Motivationsschub!

Soooo.. das war’s, mit dem kurzen Einblick in unseren Agenturalltag. Natürlich haben auch Piraten so ihre Geheimnisse. 😉

Bleibt’s g’sund und bis bald !!!!

 

 

close

Neuigkeiten und Aktionen

Wir senden keinen Spam & nur Informationen die das Leben einfacher und schöner machen! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner