Zum Inhalt springen

2022…Was für ein Jahr!

Die Netzwerkkapitäne – Was für ein Jahr – Ziege

Was für ein Jahr doch 2022 war!
Ich glaube wir sprechen hier für einige Unternehmen, dass es dieses Jahr echt in sich hatte.
Heute möchten wir euch einen Einblick über unser Jahr in der Kajüte geben.

Stress Stress Stress

Es ist unglaublich was wir dieses Jahr alles geleistet und erlebt haben. Von Beginn des Jahres bis Oktober war in unserer Kajüte der Stress ein Teil von uns. Emails, Aufträge, laufende Projekte und Telefonate soweit das Auge reichte. Die gewohnte eher ruhigere Phase im Sommer zum Beispiel, wenn alle sich den wohlverdienten Urlaub gönnen, war dieses Jahr kaum zu spüren.

Natürlich haben wir uns auch eine echt hart verdiente kleine Auszeit genommen und sind abwechselnd von der Kajüte direkt in den Urlaub gefahren, geflogen, gesegelt. Dennoch hatte man auch gleich in den letzten Urlaubstagen schon alle Projekte wieder im Gedanken und somit war der Kollege Stress wieder voll am Start.

Unsere Firmen-Philosophie im Auge behalten

Dass wir unsere Firmen Philosophie im Auge behalten, lag uns sehr am Herzen und war uns enorm wichtig. Durch dieses Jahr hatten wir sehr oft so manche Probleme gemeinsame Pausen einzuhalten, da jeder bei einem anderen Projekt vertieft und vollkommen eingeteilt war.

Dennoch schafften wir es immer wieder uns alle in unserem neuen zweiten Raum zu versammeln und ein paar Minuten gemütlich bei einer kleinen Kaffeepause einfach nur zu Quatschen. Das war sehr wichtig, denn in einem ereignisreichen Jahr wie diesem darf man nicht das Team außer Acht lassen.

Selbstoptimierung

Nun sind wir schon im Dezember angelangt und haben den eigenartigen November hinter uns. Dieser brachte uns eine ungewöhnliche Ruhe in die Agentur. Aber wir wissen natürlich, wie wir diese Verschnaufpause passend nutzen. Stichwort – Selbstoptimierung. Wie so einige vielleicht schon mitbekommen haben, hat sich nicht nur das Aussehen, sondern auch der Inhalt unserer Webseite geändert. Wie ihr im letzten Blog lesen konntet wurden auch Abläufe angepasst (Es wird aufgeräumt!).
Und was wären wir ohne das Gemütliche zusammensitzen und die Crew-Gespräche, die wir in dieser Zeit, neben der bestehenden Arbeit, voll ausgekostet haben.

Man kann nur wiederholen – was für ein Jahr!

Die Schulzeit

So manch einer Fragt sich jetzt vielleicht, was es mit dieser Zwischenüberschrift „DIE SCHULZEIT“ auf sich hat, wenn es hier doch um unser Arbeitsjahr geht. Die Auflösung ist einfach.
Es geht hier um unsere Maria. Sie ist seit September nun in ihrem Ausbildungskurs und dadurch zwei Tage die Woche out of office. Das war natürlich für uns drei Anfangs eine echte Umstellung gewesen nach dem wir ja doch fast ein ganzes Jahr zu viert waren. Und auch für Maria ist die Schulzeit keine leichte, denn die Arbeit von 5 Tagen in der Hälfte zu erledigen und zusätzlich noch für diverse Tests zu lernen ist nichts für schwache Nerven.

Aber wir können euch beruhigt sagen, dass sie das bravourös meistert. GO GIRL! – Weiter so!

Das haben wir erreicht

Nun kommen wir zu dem folgenden Kapitel: Das haben wir erreicht.
Trotz des diesjährigen Stressfaktors haben wir darauf geachtet, dass wir die Kommunikation mit unseren Kunden nicht vernachlässigen und den gemeinsamen Weg pflegen. Wir haben auch auf uns selbst geachtet in dem wir uns von diversen toxischen Kundenbeziehungen (nicht jeder Drucker ist G‘Sund! 😉) trennten, wodurch das Arbeiten nicht nur wieder einen Tick mehr Freude machte, sondern auch mehr Zeit für unsere anderen und auch neuen Kunden lieferte.

FAZIT

Wir konnten so einiges wieder dazu lernen, ebenso sind wir stolz auf uns was wir dieses Jahr alles gemeistert und geleistet haben und trotz all dem Stress hatte 2022 viel Gutes für uns parat.

Nun neigt sich das Jahr schon schnell dem Ende zu und unser Betriebsurlaub vom 26.12. bis 06.01. rückt immer näher. Deshalb wollen wir euch heute schon mal DANKE sagen!
DANKE, an all unsere Partner, Kunden, Freunde und Familien die dieses Jahr mit uns gemeistert haben. Wir freuen uns mit euch allen bald das neue Jahr zu beginnen!

Over and Out – eure Netzwerkkapitäne ❤️



 

close

Neuigkeiten und Aktionen

Wir senden keinen Spam & nur Informationen die das Leben einfacher und schöner machen! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner