Turbodiesel

turbodiesellogo_1

 

Mehr denn je wird am Abgang der Dieseltechnologie gearbeitet. Dennoch haben wir uns genau jetzt dazu entschieden, das Online-Magazin www.turbodiesel.at zu starten. Das derzeitige, hauptsächlich politisch motivierte Diesel-Bashing finden wir nämlich völlig überzogen. Es steht natürlich außer Frage, dass uns die Zukunft alternative Antriebe bringen wird, ob das nun die vielgepriesene (noch immer nicht zu Ende gedachte) Elektro-Mobilität, aufwändige Hybridantriebe, die sagenhafte Brennstoffzelle oder sonst etwas Geniales, noch nicht erfundenes sein wird.

Dennoch sind wir der Überzeugung, dass das Ende des Dieselmotors noch lange nicht gekommen ist. Entgegen aller Bestrebungen ist der weitere Einsatz von Dieselmotoren – vor allem in Fahrzeugen ab mittlerer Größe – unabdingbar. Nicht zuletzt um die herausfordernden CO2-Auflagen der Zukunft zu erfüllen.

Moderne Dieselmotoren sind mittlerweile nicht nur blitzsauber, sie arbeiten auch noch hocheffizient und sind zudem perfekt im Alltag fahrbar. Gerade im derzeit boomenden SUV-Segment sowie bei Fahrzeugen ab der Mittelklasse wird man auch mittelfristig nicht am Dieselmotor vorbei kommen.

Darum: www.turbodiesel.at

 

Auf die Bilder klicken für Vollansicht!