Die Kapitäne entern TikTok. Weißt du schon, dass die Netzwerkkapitäne auch auf TikTok vertreten sind?
Der Erfolg der Plattform zeigt sich in der Zahl der Nachahmer. Meta+ und Co. integrieren die Filter bei Videos in ihr Angebot, die das Erfolgsrezept von TikTok übernehmen.
Tiktok setzte von Beginn an auf Kurzvideos mit einer Länge von 15 Sekunden, die mittlerweile 10 Minuten dauern können.
Warum ausgerechnet TikTok?
Auf TikTok tummeln sich junge Menschen, denn sie wird vor allem von Generation Z verwendet.
Die große Mehrheit der Nutzer:innen ist jünger als 25. Außerdem nutzen mehr Frauen als Männer TikTok.
Doch wer ist Generation Z genau? Die junge Generation beginnt ab 1995 – 2005. Ein paar Fakten dazu:
- Sie sind immer online. Das Real Life ist mit dem digitalen verschmolzen.
- Die Gen Z hat große Schwierigkeiten Entscheidungen zu treffen.
- Sie steht unter enormem Leistungsdruck.
- Die Generation Z ist maximal unverbindlich.
- Die Gen Z setzt auf die Geborgenheit der Familie.
Das Gleiche gilt beim Thema Werbung. Platte Werbebotschaften werden von der Gen Z gekonnt gefiltert, zieht man die User mit ein, so steigt die Relevanz. Somit wird jeder Unternehmer zukünftig vor die Herausforderung gestellt, die Werbebotschaften nachhaltig in den Köpfen der jungen Zielgruppe zu verankern. Die Netzwerkkapitäne unterstützen euch gerne bei der Erstellung und Präsentation auf dem Kanal, der dauerhaft bespielt werden sollte um Resonanz zu erzeugen. Da die junge Generation Schwierigkeiten hat Entscheidungen zu treffen, sollten wir ihnen Entscheidungen abnehmen, auf ihre Bedürfnisse eingehen und authentisch zeigen warum sie dein Produkt benötigen.
Marken und Brands auf der Plattform!
Eine Analyse von Social Insider ergab, dass die Post-Engagement-Raten auf TikTok ungefähr fünfmal so hoch ausfallen wie jene auf Instagram. AUF DEUTSCH: Die User interagieren mehr mit den Creatoren und die Chancen des Aufstiegs ist bei weitem besser und leichter umzusetzen. Die Plattform hat einen enormen Einfluss auf das Kaufverhalten der User, welches man schlau für sich nutzen kann.
Fakt ist, dass User die auf TikTok beworbenen Produkte direkt kaufen und schon viele Marken groß geworden sind durch ihren Auftritt auf der Plattform. Mittlerweile können Marken nicht nur Produkte mit TikTok-Videos bewerben und so ihre Umsätze ankurbeln. Im Rahmen von TikTok Shopping rollt die Plattform in verschiedenen Ländern Shopping-Funktionen aus. Bald wird es auch in Österreich möglich sein, Käufe direkt in der App abzuwickeln.
Content produzieren!
Das Thema Content produzieren ist mit Sicherheit der wichtigste Punkt. Grad bei einer Videoplattform, wo die Clips im besten Fall im Gedächtnis bleiben sollen, schafft man es als Unternehmen nur schwer so viel Zeit in die Videoproduktion zu stecken. Für qualitative Videos geht sehr viel Zeit drauf. Alleine die Planung und Umsetzung frisst viel Zeit, die man benötigt um die Inhalte für die verschiedenen Plattformen zu produzieren. Wir übernehmen diese Aufgabe sehr gerne für dich und erstellen dir dein eigenes Profil welches wir regelmäßig mit Content, der auf dich und dein Unternehmen eingeht, bespielen!
Da wir das Herz auf der Zunge tragen, sagen wir grade aus was für dich am besten in Frage kommt und was eben nicht.
TikTok bedeutet Spaß – ist aber Arbeit!
TikTok setzt auf Authentizität, indem sie dem Zuseher ein positives Gefühl vermittelt. Anders als auf Facebook, YouTube & Co. kann man auf TikTok sehr schnell sehr viel Reichweite aufbauen, die Anzahl der Follower ist dabei zweitrangig. Wichtig ist, dass den richtigen Personen, deine Clips ins Auge stechen.
Du kannst mit geringem Aufwand, sehr viel Menschen ansprechen und auch erreichen. Wir verfolgen Trends und analysieren und beobachten das Verhalten der TikTok Benutzer, um mit unserem Wissen so viele potenzielle Kunden wie möglich anzusprechen.
Die Videos zu produzieren, bedeutet gut geplante und strukturierte Arbeitsweisen, und regelmäßige Meetings, um die gewünschten Ideen ins Rollen zu bringen.
Bereit neue Gebiete mit uns zu entdecken?
Dann nichts wie los und vereinbare einen Termin mit uns.