Zum Inhalt springen

Der Seebus und das Meer

Weite_Meer_Leuchtturm_Die_Netzwerkkapitäne

Jippy Yeah! Nach vielen treuen Jahren auf den verschiedensten Schiffen, habe ich im weiten Meer der Arbeitswelt, mein Traumschiff gefunden! *o*

Von Stürmen, brutale Gefechte und Haifischen zerfleischte Matrosen ich habe schon viel gesehen! Ich wusste, dass es nicht mehr so weiter gehen kann.

Also sprang ich mit ner Bottle of Rum von der Planke, ins weite Meer der Netzwerkkapitäne.

Aber der Weg dahin war nicht leicht, mehrere 100 Flaschenpost Versuche und durch Skorbut geplagte Nächte später, erspähte ich ein strahlendes Licht am Horizont.

Jetzt bin ich schon seit zwei Monate an Deck und eine schwindelfreiere Fahrt hatte ich in meinem bisherigen Berufsleben noch nie.

Wer bin ich?

 

An Deck der Netzwerkkapitänen habe ich meinen alten Namen aufgegeben und wurde vom Captain „Seebus“ getauft.

Nach Jahren im Karosserie-Beruf merkte ich, dass die meist durch schädliche Stoffe beklagte Arbeit nichts für mich ist. Grafische und zeichnerische Tätigkeiten haben mich schon immer begeistert, somit war der Weg in die Werbung ein kurzer.

Es war so weit!

 

Nach langer Suche und vielen Rückschlägen fand ich meine Traumflotte!

Mir wurde bewusst, dass ich an Board der Netzwerkkapitäne, einen ganz besonderen Platz ergattern konnte.

Von der Crew war ich schon ab Tag eins begeistert, nach Komplimenten zu meinen Zeichnungen und Interesse an meiner Person merkte ich schnell, dass ich hier bestens aufgehoben bin.

Zwei Praktikumstage und zwei schweißgebadete Nächte später durfte ich endlich als Matrosenlehrling zu den Netzwerkkapitänen.

Die erste Woche an Deck konnte ich meinen Augen nicht trauen! So eine vielseitige Arbeit hatte ich noch nie! Vom Drohnenshoot eines Hauses, mehrere Trips zu den verschiedensten Kunden, bis zu den besten Jausen Pausen an den unterschiedlichsten Orten.

Die Crew!

 

Jetzt zu fünft im weiten Meer plus Kapitäns Seehund Hook! 😉 Mit Stolz kann ich nun behaupten Teil eines Teams zu sein.

Kurze Vorstellungsrunde unserer kreativen Köpfe und deren Spezialitäten:

Unser Sales Master und Captain Dominik holt jeden Kunden an Bord. Ohne einen Schweißtropfen zu vergießen, managt er 100te Kunden gleichzeitig und hat immer noch ein Ohr für Fragen offen. Mit seiner Zielstrebigkeit, seinen brillanten Verstand und einer ruhigen Hand lenkt er uns durch jeden Sturm. Da kann ich mir noch viel abschauen!

Jürgen, der nur so, vor Freude und Herzblut sprüht.
Aus jeder Situation das beste machen ist sein Motto und das merkt man! Das Beste bekommt man auch! Nicht nur die besten Webseiten, sondern auch den besten Rat. Im Aufbau von Webseiten konnte ich schon viel von meinem Captain lernen.

Unsere Texterin Maria dichtet dir zu jeder Situation die Zauberhaftesten Geschichten. Viele furchterregende Piraten wurden schon durch ihre Fabeln in den Bann gezogen. Sie begeistert in ihren Texten, mit ihrer Vielseitigkeit Dinge zu umschreiben und findet für jeden Kunden den passenden Ansatz. Beim Texten konnte ich schon das eine oder andere adaptieren aber an ihren Ideenreichtum komm ich nicht ran.

Grafikspezialistin Sabrina, unsere Geheimwaffe was Grafik angeht. Du stellst dir was vor sie zaubert es dir. Mit fasst allen Grafikprogrammen unter den 7 Meeren im Schlepptau, werden keine Wünsche offengelassen! Da kann keine AI mithalten, die Cyborgs haben bei ihr keine Chance! Mein Sensei rund um Design, Illustrationen, Software und Videoschnitt.

Es ist mir eine Ehre, an der Seite der besten Seeleute der Weltmeere zu segeln! Mit der Abwechslung, die unser Team mitbringt, ist kein Tag gleich und ich freu mich schon auf das nächste Abenteuer!

close

Neuigkeiten und Aktionen

Wir senden keinen Spam & nur Informationen die das Leben einfacher und schöner machen! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner