ūü¶†(Covid-19) und wir

Covid19

In Zeiten wie diesen, in denen die √Ėsterreichische Regierung ein Ma√ünahmenpaket schn√ľrt und deshalb auch Veranstaltungen ab einer Gr√∂√üe von 100 Personen untersagt. Da machen auch wir uns Gedanken √ľber das Thema: ūü¶†(Covid-19) und wir!

ūü¶†(Covid-19) und wir, daf√ľr haben wir uns bei den Netzwerkkapit√§nen und bei bigture etwas √ľberlegt. Naja nat√ľrlich sind das nicht alles unsere √úberlegungen, ein wenig haben wir uns schon von anderen viel gr√∂√üeren Unternehmen inspirieren lassen.¬†

Unsere Allgemeinen Verhaltensanweisungen:

Allgemeine Hygiene

  • Verzichte aufs H√§ndesch√ľtteln.
  • Wasche dir regelm√§√üig und gr√ľndlich die H√§nde mit Seife.
  • Desinfiziere dir regelm√§√üig die H√§nde.
  • Husten und Niesen nur in die Ellenbeuge, oder in ein Taschentuch und entsorge dieses entsprechend.
  • Halte bei pers√∂nlichen Gespr√§chen Abstand.

Zusammenarbeit / Besprechungen

  • Alle pers√∂nlichen Kontakte in Fluren, Pausenr√§umen ebenso KaffeekuŐąchen, sind auf das notwendigste Mindestma√ü zu begrenzen.
  • Notwendige Besprechungen oder Abstimmungen sollten besser √ľber Telefon- oder Videokonferenzen anstatt pers√∂nlich im B√ľro oder im Besprechungszimmer stattfinden (Skype, Facetime oder andere g√§ngige Anbieter).
  • Sollte sich die Situation auf Grund beh√∂rdlicher Weisungen zuspitzen, werden weitere Ma√ünahmen in Kraft treten und ver√∂ffentlicht.

Wenn ich mich krank f√ľhle

Nicht jeder Infekt ist auf Covid-19 zur√ľckzuf√ľhren! Weit mehr Menschen sind aktuell an grippalen Infekten oder an der echten Grippe (Influenza) erkrankt. Die Symptome sind √§hnlich und k√∂nnen vom Laien nicht beurteilt werden. So verhaltest du dich richtig, wenn du dich krank f√ľhlst:

  • Bleibe zu Hause, kuriere dich aus, lasse dich krankschreiben und/oder kontaktiere deinen Hausarzt telefonisch! So sch√ľtzt du dich aber auch andere!
  • Falls du Kontakt mit einer nachweislich Covid-19 infizierten Person hattest und/oder dich in einem Risikogebiet aufgehalten hast und/oder engen Kontakt mit Personen hattest, die in einem Risikogebiet waren und dich unwohl f√ľhlst, dann solltest du die Gesundheitshotline 1450 kontaktieren.

Nat√ľrlich haben wir auch intern einige Regeln aufgestellt an die wir uns zu halten versuchen.¬†

Interne Regelungen

Dienstreisen

  • Anfallende Dienstreisen sind auf das absolut notwendigste Ma√ü zu begrenzen.
  • Dienstreisen in Risikogebiete sind untersagt. Derzeit sind einige L√§nder Asiens sowie Italien betroffen. Bitte informiere dich im Anlassfall. Aktuelle Informationen erh√§ltst du unter:

https://www.sozialministerium.at/

Es gibt da nat√ľrlich noch ein kurzes FAQ dazu.

FAQ

Wo erhalte ich weiterf√ľhrende Informationen?

Bitte nutze die InformationskanaŐąle der Beh√∂rden. Informationen erh√§ltst du z. B. unter folgenden Links:

  • Sozialministerium:

https://www.sozialministerium.at

  • AGES:

https://www.ages.at/

Ob diese Ma√ünahmen √ľbertrieben sind, oder ob diese zu viel sind, beziehungsweise gar gen√ľgen? Wir wissen es nicht.¬†

Aber eines wissen wir, wenn wir damit helfen können, diese Viren bei deren Ausbreitung zu bremsen, dann sind wir dabei!

Home Office ist auch ein Thema und wird bei uns sicher gemacht werden.

Fuck – ūü¶† (Covid-19) ‚ĚóÔłŹ

2 Gedanken zu „ūü¶†(Covid-19) und wir“

  1. Pingback: Das HOME OFFICE - Die Netzwerkkapit√§ne Werbeagentur Linz-Land

  2. Pingback: Lockdown und Ideen - Die Netzwerkkapit√§ne - Werbeagentur Linz-Land

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.